© Wasserhaus Artwork 2014
Dr. Matthias Wolf
Z A H N A R Z T P R A X I S
A N G S T A B B A U
Sehr viele Menschen leiden, bewusst oder unbewusst an starken Ängsten im Zusammenhang mit dem Zahnarztbesuch. Wir wenden erfolgreich verschiedenste Konzepte zum Angstabbau an: Behandlung von Erwachsenen und Kindern mit Lachgassedierung: Der Schmerz wird nur noch ganz unterschwellig wahrgenommen, der Patient entwickelt ein Wohlbefinden; auch Ängste treten in den Hintergrund. Die Patienten beschreiben die Wirkung als „Wellness-Zahnbehandlung“. Schwierige, umfangreiche Behandlungen können in Dämmerschlafnarkose durch einen Anästhesisten erfolgen. Die Patienten sind zwar ansprechbar, nehmen aber oft gar nicht wahr, dass sie behandelt werden. Generell jedoch ist ein einfühlsamer, verständnisvoller Zugang ohne Stress- und Zeitdruck die wirkungsvollste Angst abbauende Maßnahme.
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Matthias Wolf, Hauptplatz 37, I-39040 Auer (BZ), Tel. +39 (0) 471-810907, Fax + 39 (0) 471-810907